Germanwings - LogoGermanwings - BilligflügeGerman Wings

Germanwings: Auslastung und Passagierzahl gesteigert

KÖLN/BONN – Verkehrszahlen für Dezember 2006. Germanwings gibt monatlich ihre Verkehrszahlen für den jeweils abgelaufenen Vormonat bekannt.


Der Sprecher der Germanwings-Geschäftsführung, Thomas Winkelmann gibt bekannt: „Germanwings hat auch im Dezember die Passagierzahl und die Auslastung ihrer Flugzeuge auf neue Spitzenwerte steigern können und damit ihre führende Position unter den deutschen Low Cost Carriern untermauert. Dies ist angesichts dieses traditionell im Flugverkehr schwierigen Monats eine sehr gute Leistung und stellt einen Vertrauensbeweis der Gäste gegenüber Germanwings dar. Die Passagierzahl stieg bei gleichem Angebot gegenüber dem Vorjahresmonat im Dezember um 4,4 Prozent auf knapp 543 000 Gäste. Das ist die höchste Zahl der jemals von Germanwings im Dezember beförderten Passagiere. Auch der Sitzladefaktor konnte gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Mit 80,5 Prozent wurde ein Spitzenwert für diesen Monat erzielt.“



« zurück zur Übersicht